Blogparade: Meine liebste Tasse

Tee ist eins meiner absoluten Lieblingsgetränke. Einfach weil er so vielfältig ist. Ob kalt oder warm, fruchtig, stark oder mild – für jede Gemüts-Stimmung ist das richtige dabei. Deswegen ist mein Schrank auch immer gut gefüllt mit verschiedenen Sorten Tee (oftmals loser Tee, aber auch einige Beutelchen dazwischen, wenn es einmal besonders schnell gehen muss). Aber das perfekte Teeerlebnis wird es nur mit meiner heiß geliebten Tasse. Sabrina vom Blog Sabrina-Heuer hat nach unseren liebsten Tassen gefragt und da darf meine natürlich nicht fehlen.

Bunter, bunter, Freude!

Meine liebste Teetasse, welche Ihr oben sehen könnt, ist eigentlich gar keine wirkliche Teetasse (und passt damit umso besser in die Blogparade, bei der es nämlich eigentlich um Kaffeetassen geht). Mir gefällt sie so gut, weil sie so wunderbar farbenfroh ist und selbst an tristen Tagen immer wieder ein Lächeln in mein Gesicht zaubert. Die fasst die perfekte Menge an Tee, genau so viel, wie ich morgens brauche um wach zu werden und genau so viel um nachmittags eine entspannte 20-minütige Pause einzulegen. Ich mag die schlichte aber doch moderne Form. Die Tasse war ein Geschenk, was die Bindung natürlich noch wesentlich persönlicher macht. Sie passt zwar eigentlich gar nicht zu meinen anderen Tassen (schlichte weiße) aber genau das macht sie einzigartig und lässt den Tee (und gaaanz selten mal einen Kaffee) darin besonders gut schmecken! 

Kommentare

Ein Kommentar zu Blogparade: Meine liebste Tasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.